Ich bin nun auch bei Youtube…..

So, ich hab meine ersten Lernvideos für Youtube erstellt.

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 22.50.33

Hier geht es zu meinem Kanal

 

Ich möchte mit diesen Videos Lightroom Anfängern helfen, zu verstehen wie man mit dem Programm arbeitet. Es sollen aber auch Hobbyfotografen sehen, was man mit der Bildbearbeitung noch für Möglichkeiten hat.

 

Mein erstes Video ist gleich eine Video-Strecke.

 

Was ich bei den einzelnen Videos zeige, erkläre ich euch hier in kurzen Worten:

 

  1. Workflow und Importieren von Fotos:

 

Wie ist mein Workflow mit Lightroom.

Ich erkläre wie meine Ordnerstruktur ist, wie man Dateien in Lightroom importiert und worauf ihr dabei achten solltet.

 

 

  1. Bearbeiten von Fotos:

 

Ich zeige euch wie man Bilder in Lightroom bearbeitet. Hierbei gehe ich auf die einzelnen Regler ein und auf die Menüs die Lightroom bietet.

 

 

  1. Exportieren von Fotos

 

Beim letzten Video geht es um das Exportieren der Fotos. Dort zeige ich euch, wie Ihr eure Bearbeitet Fotos aus Lightroom als Jpeg abspeichert.

 

 

In der Zukunft werde ich weitere Videos für Lightroom machen. Es sollen aber auch Tutorials für die Fotografie folgen.